Ein Geschäft ohne Verpackungen – das ist „der Greißler“. Lerne den Unverpackt-Laden auf unserer Green World Tour am 04. und 05. Mai in Wien kennen.
Der Verschwendung entgegenwirken
In Österreich werden jedes Jahr bis zu 157.000 Tonnen Lebensmittel weggeworfen und mehr als 1 Million Tonnen Kunststoff für Verpackungsmaterial verwendet. Der Greißler setzt sich zum Ziel, gemeinsam mit seinen Kunden, der Lebensmittelverschwendung entgegen zu wirken und den Verpackungsmüll drastisch zu reduzieren. Statt Plastik gibt es hier Stoff, Papier und Glas. Kunden können entweder ihre eigenen Gefäße mitbringen oder gegen Pfand Gefäße vor Ort erwerben, um die Waren abzufüllen. Jeder kauft dabei nur so viel, wie er tatsächlich benötigt.
Lecker duftend
Wer den Laden von Alexander Obsieger in Wien betritt, dem weht ein verführerischer Duft entgegen. Nudeln, Mandeln, Öl, Kaffee, Brotwaren, Obst und Gemüse: Der Greißler bietet seinen Kunden eine Produktpalette an, die großen Wert auf saisonale, regionale Waren legt. So gibt es zwar nicht immer alle Produkte, aber dafür frische.
Offen für Kundenwünsche
Haben Kunden spezielle Wünsche, können sie diese an den Greißler richten, der prüft, ob die Produkte aus der Region erworben werden können. So entwickelt sich die Produktpalette stetig fort.
Auf unserer Green World Tour am 04. und 05. Mai in Wien kannst du den Greißler persönlich kennenlernen und Fragen zu seinen Produkten stellen. Er selbst wird mit seinem Lastenfahrrad zur Messe kommen.
0 Kommentare