Das Ökobaunetzwerk Münsterland e. V. hat sich ein großes Ziel gesetzt: Der Verein möchte zeigen, wie nachhaltiges Bauen heute möglich ist und das ökologisch, sozial und ökonomisch.
Denn Bauen darf nicht zu Lasten nachfolgender Generationen geschehen. Deshalb sind natürliche Rohstoffe, die die Umwelt schonen, und schadstofffreie Produkte wichtige Punkte zur Förderung unseres Wohlbefindens und unserer Gesundheit.
Dieses komplexe Thema kann nur durch ein großes Experten-Team aus Planern, Handwerkern, Sachverständigen, Messtechnikern und Händlern bewältigt werden. Dieses geballte Wissen bringt das Ökobaunetzwerk mit auf die Green World Tour Münster am 05. + 06. Oktober.
In den Vorträgen von Eva-Maria Spötta zum Wohnen mit Holz und Silke Puteanus zum nachhaltigen Bauen, Sanieren und Wohnen, können sich unsere Besucher wichtige Erkenntnisse für die eigenen Bauvorhaben mit nach Hause nehmen.
Es lohnt sich also für alle, denn das eigene Heim ist ein persönlicher Ort, den es mit gutem ökologischem Gewissen zu erhalten und zu formen gilt.
0 Kommentare