Du möchtest schadstofffrei und klimaneutral bauen, dein Haus soll aber weiterhin modern und beständig sein? Conluto Vielfalt aus Lehm macht dies möglich. Durch gute Beratung, viele Information und jahrelange Erfahrung helfen sie dir dein Lehmbau-Projekt zu realisieren und sind zudem auf der Green World Tour in Heidelberg vertreten.
Conluto strebt mit dem Lehmbau nachhaltiges und ökologisches Bauen an. Dabei sind Wohnqualität, Wohlfühlklima, Denkmalschutz und Klimaschutz weiterhin wichtige Aspekte, die sie nicht vernachlässigen. Die Idee Lehm als Baumaterial zu verwenden hatte aber nicht nur einen ökologischen Grund. Sie beruht auf der Faszination von Jörg Meyer, dem Gründer von Conluto, an dem Rohstoff Lehm. Aus dieser Leidenschaft entwickelte sich eine Geschäftsidee und schließlich viele Bauprojekte.
Lehm ist aber nicht gleich Lehm. Es gibt einige entscheidende Unterschiede, die durch die Entstehung, die Herkunft und die Verarbeitung entstehen. Einige dieser Lehm-Arten eignen sich mehr für den Bau, andere eher weniger. Conluto hat es sich zur Aufgabe gemacht die geeignete Art herauszusuchen und damit zu hochwertigen Lehm-Produkten beizutragen.
Das Bauen mit Beton klimaschädlich ist, sollte den meisten bekannt sein. Gerade deswegen ist es gut sich nach einer Alternative umzusehen, die zuverlässig, langlebig und gleichzeitig klimafreundlich ist. Zudem funktioniert Lehm auch in der Modernen Architektur einwandfrei und erschafft dabei eine Harmonie aus modern und nachhaltig:
„Denn ästhetisch gestaltete Räume mit klarer Formgebung, hellen Flächen und vielfältiger Oberflächengestaltung lassen sich beim Einsatz von Lehmprodukten perfekt mit lebenswerter und nachhaltiger Bauökologie verbinden.“
Wenn du nun Interesse an Conluto oder am Bauen mit Lehm erhalten hast, kannst du sie auf der Green World Tour in Heidelberg am 17. oder 18. September treffen. (mjl)
0 Kommentare