Nachhaltig versichern mit Pangaea Life
2016 war das wärmste Jahr seit Beginn der Klimaaufzeichnung 1880. Auch, wenn Donald Trump es anders behauptet – das Klima ändert sich. Eine Reset-Taste für den Klimawandel gibt es nicht. Klar ist: Wir müssen umdenken. Ein Bewusstseinswandel in Politik und Gesellschaft ist gefragt. Auch Versicherer sind gefordert. Die Versicherungsgruppe die Bayerische geht neue Wege mit Pangaea Life. Auf der Green World Tour München stellt Pangaea Life ihre nachhaltigen Versicherungsangebote, die von Haftpflichtversicherung bis Investment-Rente reichen, vor und freuen sich auf Ihr Interesse und Ihre Fragen.
Unter welchen Bedingungen wird meine Kleidung produziert? Woher stammt der Strom in meiner Wohnung? In welche Unternehmen oder Fonds kann ich guten Gewissens mein Geld investieren? Konsumenten werden sich zunehmend ihrer Verantwortung bewusst: Nachhaltige Produkte sind gefragt wie nie.
„Für uns als die Bayerische ist das Engagement in Nachhaltigkeit nicht nur eine Herzensangelegenheit. Wir wollen uns damit auch unserer Verantwortung für die Umwelt stellen“, sagt Uwe Mahrt, Pangaea Life-Geschäftsführer. „Da war es naheliegend, das Konzept auch unternehmerisch auf eigene Füße zu stellen. Für uns ist Nachhaltigkeit auch die konsequente Weiterentwicklung unseres Reinheitsgebots.“
Der Name des Urkontinents als Symbol für den Anfang unserer Erde steht für das Vorhaben, Vorsorge und Absicherung mit Nachhaltigkeit zu verbinden. Mit der Produktlinie Pangaea Life ist es gelungen, ein Konzept zu erarbeiten, bei dem Kunden sicher sein können, dass ihre Versicherungsbeiträge konsequent in nachhaltige Projekte investiert werden.
Nachhaltig nicht nur für die Umwelt, sondern auch in Sachen Rendite
Kern von Pangaea Life ist der eigens von der Bayerischen aufgelegte “Pangaea Life Fonds“. Er investiert ausschließlich in 100 Prozent nachhaltige Kapitalanlagen und lässt durch gezielte Auswahl der Assets die notwendige Rendite nicht außer Acht.
Wichtig sind Pangaea Life sichere, langfristige Investments. Exemplarisch dafür steht das erste Asset – der Windpark MADS an der dänischen Küste. Er verfügt über langfristige Stromabnehmer-Verträge mit staatlichen Organisationen, die eine schwankungsarme und über Jahrzehnte gute Wertentwicklung versprechen.
Nachhaltigkeit, Transparenz und Absicherung – dafür steht Pangaea Life
Nachhaltigkeit: Kapital wird in Projekte angelegt, die nachweislich dem Klimaschutz dienen oder CO2-neutral ausgerichtet sind. Wichtig ist, dass die Projekte selbst nachhaltig sind: Pangaea Life investiert bei attraktiver Rendite lieber in ein kleines Wasserkraftwerk, das harmonisch in einen norwegischen Fjord eingebettet ist, als in riesige, industrialisierte Wasserkraftwerke.
Transparenz: Zu den kritischen Fragen aus der Gesellschaft nimmt Pangaea Life Stellung: Was geschieht mit meinem Geld? Womit werden die Gewinne des Unternehmens erwirtschaftet? Wen unterstütze ich direkt oder indirekt mit meinem Vertragsabschluss? Pangaea Life erklärt die Funktionsweise des Spezialfonds und weiterer Produkte, berichtet über die Projekte, in die investiert wird und zeigt, wer daran beteiligt ist.
Absicherung: Pangaea Life sichert ab – fürs Alter und gegen Risiken des Alltags. Die Produktlinie beinhaltet Vorsorge- und Kompositversicherungen. Zentrales Angebot ist die Investment-Rente, bei der die Beiträge der Kunden direkt in den eigenen Fonds fließen. Die fondsgebundene Rentenversicherung kombiniert die Erträge nachhaltiger Sachwert-Anlagen mit den Vorteilen einer lebenslangen Rente. Mit der Pangaea Life Direktversicherung bauen Arbeitnehmer eine zusätzliche Altersversorgung auf und erwirtschaften eine angemessene Rendite unter Berücksichtigung ethischer, sozialer und ökologischer Aspekte. Eine Hausrat- und eine Haftpflichtpolice ergänzen das Produktportfolio. Nachhaltige Mobilität unterstützt Pangaea Life mit der Kfz-Versicherung E-Drive: einer Absicherung für Elektro- und Hybridfahrzeuge.
Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über Pangaea Life erfahren? Besuchen Sie uns auf der Green World Tour Messe in München (6. und 7. April 2018).
0 Kommentare