Nachhaltigkeit in seiner Vielfalt erleben – das ist ein Ziel der Green World Tour. Dazu sollen zukünftig vermehrt Aktionsstände zum Mitmachen für Jung und Alt beitragen. Ziel dieser Stände ist es, das Thema Nachhaltigkeit für Besucher*innen der Messe erlebbar zu machen. Beispiele für Aktionen dieser Mitmachstände sind das Bauen von Insektenhotels, das Herstellen von Samenbomben, die Gestaltung von Leineneinkaufbeuteln, ein ultimatives Tierwohlquiz, die Herstellung von Bienenwachstüchern, Upcycling-Aktionen oder auch vegane Backstunden.

Interaktion fördert Bekanntheit

Aktionsstände haben für Besucher*innen und Aussteller*innen viele Vorteile. So ist eine intensive Beschäftigung mit einem einzelnen Thema wie z. B. dem Tierwohl oder dem Klimawandel möglich. Gleichzeitig kann sich der/die Ausstellende als Organisation mit ihren Angeboten präsentieren. So stellen diese Stände eine Bereicherung für alle Seiten dar.

Wie kann ich einen Aktionsstand anbieten?

Ausstellende, die sich für Aktionsstände interessieren, können und sollten selbst kreativ werden, sich überlegen, was sie genau für Aktionen anbieten wollen und was das Ziel der Aktionen ist. Gerne geben wir vom Orga-Team aber auch Tipps und teilen unsere Erfahrungen. Bei der Zulassung von Ständen für die Green World Tour achten wir darauf, dass eine möglichst große Vielfalt an Ständen vertreten ist.

Hier kannst du dich melden!

Organisiert werden die Mitmachstände von der Autarkia Green World gGmbH. Wer sich bereit erklärt, einen Mitmachstand zu organisieren, möge gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Ansprechpartner ist Sonja. NGO@autarkia.info / Telefon: +49 2562 600 22 25. (ml)