Akzeptanz und Verbreitung der E-Mobilität ist ihr Ziel – das Frankfurter Unternehmen &Charge.
Der Vorgang des Ladens soll gefördert und „gegen die Ladeweile“ angekämpft werden. Durch das Anmelden der Verbraucher*innen in der &Charge-App können beim Einkaufen in den Partnershops Bonuspunkte in Form von Mobilität gesammelt werden. Auch durch andere Aktivitäten ist dies möglich. Somit kommt es zu einer virtuellen Währung in Kilometern, wobei ein Kilometer 0,08 € entspricht. Diese Kilometer können für diverse nachhaltige Mobilitätsangebote eingelöst werden, wie unter anderem E-Scooter-Sharing oder das Laden des eigenen Elektroautos. Auch während des Ladens muss es nicht langweilig werden – die &Charge-App kann auch als Plattform, um Fotos zu teilen, genutzt werden. Aber auch Hörbücher stehen Dir zur Verfügung.
Auch in Deinem Alltag kann &Charge Dich unterstützen. Während Du in einem teilnehmenden Supermarkt einkaufen gehst, kannst Du für diesen Einkauf Kilometer gutgeschrieben bekommen. Diese kannst Du dann an Ladenstationen einlösen, sobald Du dein Auto auflädst. Wenn die Ladestationen nicht in Deinem direkten Umfeld sind, kannst Du den Service der &Charge-Mobilitypartner in Anspruch nehmen und hier die Kilometer einlösen. Hierzu gehören zum Beispiel die Deutsche Bahn oder Uber.
Das Ziel von &Charge ist es, nachhaltige und klimaneutrale Mobilität in Europa voranzubringen und zu fördern. Und das nicht nur für E-Auto-Besitzer, sondern auch für diejenigen ohne. Denn Kilometer können mittlerweile auch gespendet werden. Somit lässt sich etwa der ökologische Fußabdruck kompensieren. Die gesammelten Kilometer gehen dann nämlich an ausgewählte Projekte, wie zum Beispiel in Wind- und Solarenergie.
Wenn du nun neugierig bist, welche Partner Teil von &Charge sind und welche weitere Vorteile Du haben kannst, schaue doch bei unserer Green World Tour in Frankfurt vorbei oder zuvor gerne auch schon bei &Charge.
0 Kommentare