Wusstet Ihr, dass Algen echte Superpflanzen sind? Sie sind nicht nur einer der größten Sauerstoffproduzenten und binden eine Menge CO2, sie sind auch gesund! Ecoduna Jongerius macht sich mit einem ausgeklügelten System beide Eigenschaften der Pflanze zu nutze und schafft so tolle nachhaltige Produkte.
Nachhaltige Produktion steht im Vordergrund
Algen werden weltweit mit unterschiedlichen Systemen produziert. Das ecoduna Photo-Bioreaktor System ist dabei eine
besonders nachhaltige Variante. Algen in höchster Qualität werden hier kontinuierlich und ressourcenschonend nach dem Vorbild der Natur gezüchtet. Das geschlossene Kultivierungssystem sorgt für einen minimalen Wasserverlust, Wiederverwendung von Wasser und Schutz vor Kotaminationen. Dabei können die Algen ganz nachhaltig wie in der Natur mit genug Licht und Nährstoffen versorgt werden.
Gesunde und natürliche Produkte für Euch
Die Endprodukte der nachhaltigen Algenproduktion kommen von den den beiden Sorten Spirulina und Chlorella. Spirulina
enthält viel veganes Protein, Vitamin K und natürliche Antioxidantien wie Vitamin A und Phycocyanin. Dies soll euch dabei helfen Zellschutz, Sehkraft und gesunde Knochen zu erhalten. Chlorella ist ebenfalls sehr proteinreich und liefert zudem hohe Mengen an Vitamin B12, Eisen und Folsäure. Dies sei besonders Hilfreich bei DETOX Diäten und Vitamin B12 wird Veganern empfohlen.
Die Algensorten könnt ihr als Pulver zum würzen, backen oder für euren nächsten Fitnessshake oder als Kapseln (natürlich vegan) zur Nahrungsergänzung kaufen. Wenn ihr euch selbst von den nachhaltigen Algen überzeugen wollt, kommt auf die Green World Tour Wien am 16. und 17 Oktober an den Stand von Jongerius Ecoduna. Wir freuen uns auf euch!
0 Kommentare