Wenn Ihr gerade überlegt ein neues nachhaltiges Pedelec zu kaufen oder euer altes Fahrrad nachhaltig umzurüsten, lohnt es sich auf jeden Fall bei Binova vorbei zu schauen. Das aus der Nähe von Dresden kommende Unternehmen ist Profi in Spezialanfertigungen, als auch herkömmlichen Motoren, die euch das Fahrradfahren ganz nachhaltig erleichtern.
Stiller Motor mit großer Wirkung
Binova hat einen kompakten, getriebelosen Mittelmotor entwickelt, der sich ganz individuell einsetzen lässt. Egal ob für ein
Lastenrad, Handbike oder das ganz reguläre Pedelec. Es gibt für jede Anforderung eine Lösung. Dabei lassen sich Grundlegend die fünf Fahrprofile unterscheiden:
- City mit intuitiver Steuerung und für die Stadt angepasstem Leistungsverhältnis
- Tour mit organischer Trittunterstützung und maximaler Reichweite
- Hill mit dynamischem Antritt und besonderer Motorleistung
- Cargo mit passendem kontrolliertem Schub für Lastenräder oder Fahrräder mit Anhänger
- Special für die ideale Handhabung bei Liegerädern und Handbikes.
Dabei geht Binova aber auch immer auf Sonderwünsche und Anfragen ein. Die Tüftler des Startups stellen sich gerne neuen Herausforderungen und erstellen für Ihre Kunden immer die passende Lösung. Ein besonderer Service ist, dass beim Umbau eines Rades zum Pedelec, die Übernachtung in Dresden gezahlt wird, während das Fahrrad in der Werkstatt ist.
Nachhaltigkeit wird von Anfang bis Ende mitgedacht
Nachhaltigkeit wird sowohl aus unternehmerischer, als auch umwelttechnischen Perspektive wahrgenommen. Die merkt
man auch an den Produkten. Bei den Materialien wird auf die Umweltverträglichkeit geachtet, es gibt ein Pfand-System für die Verpackungen und der Motor ist auf eine besonders lange Haltbarkeit ausgelegt. Vor allem der Motor soll nicht als Wegwerfprodukt, sondern als Partner für den Kunden gesehen werden. Die nachhaltigen Pedelecs sind also eine gute Investition in die Zukunft.
Solltet Ihr noch Fragen an Binova haben oder deren Motoren und Pedelecs selbst ausprobieren wollen, dann kommt zum Themenpark Green World Tour in Hamburg am 25. und 26. September.
0 Kommentare