Liebe Besucher*innen und Aussteller*innen,
wir als Team der Autarkia GmbH sind Veranstalter der Green World Tour. Unser Ziel ist es, den Ablauf unserer Veranstaltungen sorgsam im Interesse der Besucher*innen und Aussteller*innen zu gestalten. Und das stellt uns in diesen Tagen rund um die Thematik Coronavirus vor besondere Anforderungen.
Zur Einordung unserer Veranstaltung:
Die Green World Tour Messen sind regionale Veranstaltungen, bei denen eine überschaubare Zahl von Besucher*innen und Aussteller*innen gleichzeitig zusammentreffen. Auch wenn an unseren Events, verteilt auf je zwei Messetage, in der Regel einige Tausend Besucher*innen teilnehmen, sind, je nach lokalen Vorgaben, Zugangsbeschränkungen möglich. Wir nehmen das Thema sehr ernst und tun unser Möglichstes zum Schutz unserer Besucher*innen und Aussteller*innen vor einer Ansteckung.
Zum Umgang mit Corona-Risiken auf der Green World Tour:
Im Umgang mit möglichen Risiken orientieren wir uns auf unseren Veranstaltungen an denen vom Robert Koch-Institut veröffentlichten Verhaltensempfehlungen und befinden uns in enger Absprache mit den örtlichen Behörden. Für die Green World Tour Messen bedeutet das konkret:
Aufklärung zum Infektionsschutz
Auf unseren kommenden Green World Tour Messen werden wir alle Teilnehmenden im Eingangsbereich mit Infotafeln über wichtige Hygieneregeln für eine sichere Messe informieren.
Maskenpflicht
Auf dem Gelände der Green World Tour Messen besteht je nach gesetzlicher Lage für alle Anwesenden die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.
Besucherführung + 1,5m Mindestabstand
Besucher*innen werden über die Veranstaltung geleitet und sind aufgefordert, einen Mindestabstand von 1,5 m zueinander einzuhalten.
Hygienestation im Eingangsbereich
Zusätzlich wird es im Eingangsbereich eine Hygienestation geben, an der wir alle Teilnehmenden bitten, sich vor dem Betreten unseres Events gründlich die Hände zu desinfizieren.
Bewegungsflächen
Bei der Planung unserer Laufwege und Sitzbereiche auf den Messen achten wir auf ausreichend Raum, um Gedränge zu vermeiden.
Frischluftkonzept
Die zukünftigen Green World Tour Events planen wir überwiegend als Zeltlandschaften nach dem „Wochenmarkt-Konzept“. Der Luftaustausch stellt sicher, dass sich mögliche Krankheitserreger in der Luft sehr schnell auf ein unbedenkliches Maß verdünnen und somit niemanden gefährden. Wenn es Indoor-Bereiche gibt, ist eine gute Belüftung gewährleistet.
G-Regeln – Geimpft, Genesen, Getestet
Je nach Gesetzeslage gilt auf unseren Messen die 2-G-Plus-, die 2-G-, oder die 3-G-Regel. Darüber, welche Regel gilt, informieren wir euch jeweils ein paar Wochen vor der jeweiligen Messe. Da diese Vorgaben von verschiedenen Faktoren abhängig sind, kann es hier zu kurzfristigen Änderungen kommen. Informiert euch hierzu am besten unmittelbar vor eurem Messebesuch auf unserer Webseite.
Unser Appell an alle Teilnehmenden:
“Wir bitten Personen, die zum Zeitpunkt der Messen an akuten respiratorischen Symptomen erkrankt sind, den Veranstaltungen zum eigenen Schutz und zum Schutz aller anderen Messeteilnehmenden fernzubleiben.“
Dieses Maßnahmenpaket werden wir auf allen kommenden Green World Tour Messen konsequent umsetzen und sehen uns damit gut vorbereitet. Wir wünschen Ihnen als Besucher*innen und Aussteller*innen weiterhin erfolgreiche Green World Tour Messen und stehen selbstverständlich für Ihre Fragen zur Verfügung.
0 Kommentare