Über eine Crowdfunding-Kampagne lancierte das Wiener Jeans-Label TORLAND eine Jeans mit Handystrahlenschutz. An der Green World Tour Messe vom 4./5. Mai 2019 in Wien sind diese Jeans erhältlich.
Unter dem Motto „Save your sperms“ kombiniert TORLAND stylishen Look mit Gesundheitsvorsorge. Die Jeans haben nicht nur praktische Hosentaschen, die Stauraum für Handy & Co bieten, sondern schützen durch ein besonderes Innenfutter vor schädlichen Handystrahlen.
Innovator-Jeans – der Name ist Programm, denn auf dem Modemarkt waren diese Jeans letztes Jahr weltweit neuartig. Die Konkurrenz ließ nicht lange auf sich warten: Bereits Anfang dieses Jahres kopierte eine holländische Jeansmarke diese Idee.
Modestatement setzen und Spermien schützen
Studien belegen, dass elektromagnetische Strahlung die Qualität der Spermien mindert. Dieser Problematik hatte sich das Team von TORLAND angenommen und „Smart Pockets“ entwickelt. Diese bieten nicht nur mehr Stauraum als klassische Hosentaschen, sondern liegen zudem weiter weg vom Intimbereich und reduzieren somit Wärme und Strahlung.
Eine Baumwollmischung mit Metallfasern macht den Schutz möglich und reduziert die Strahlung für den Körper um 95%. Von außen sieht man den Jeans diese Wirkung jedoch nicht an. Klare Linien, Biobaumwolle und qualitative Verarbeitung – die Jeans überzeugen durch schlichtes Design und hochwertige Materialien. Im Juni 2018 sammelte das Team von TORLAND erfolgreich 12’000 Euro über eine Crowdfunding-Kampagne und konnte die ersten 200 Stück durch die Hilfe von gesundheits- und modebewussten Interessenten herstellen.
Ein neues Jeans-Label in Wien
TORLAND wurde 2017 vom Schweizer Sascha Hümbeli gegründet. Er ist dazu extra nach Wien gezogen, um sich bei der Wiener Modedesignerin Karin Pfeifenberger Unterstützung zu holen. Seither haben sie eine ganze Kollektion mit innovativen Jeans entwickelt.
„Fesch und praktisch sollen unsere Jeans sein. Ebenso die heutigen Bedürfnisse erfüllen und natürlich bio und nachhaltig produziert werden. Letzteres versteht sich von selbst“, sagt Sascha Hümbeli.
Zur Herstellung der Jeans werden Biobaumwolle als auch recycelte Materialien verwendet. Produzieren lässt TORLAND in Istanbul bei einem für ethische Standards zertifizierten Hersteller.
Auf der Green World Tour Messe am 04./05. Mai in Wien könnt ihr selbst einmal in die Hosen von TORLAND schlüpfen.
0 Kommentare