Genießen auf den Nachhaltigkeitsmessen

Auf der Green World Tour Köln am 19. und 20. September 2020 könnt Ihr erleben, wie einfach es ist, Nachhaltigkeit und Genuss miteinander zu verbinden. Gaumenfreude ist bei den Foodtrucks garantiert!

Die Vielseitigkeit der verschiedenen Snacks und Mahlzeiten macht das Erlebnis besonders lohnenswert und einzigartig. Es wird deutlich, dass nachhaltig essen nicht eintönig oder fade sein muss. Ganz im Gegenteil! Mit Kreativität und Können beweisen die Foodtrucks auf der Green World Tour jedes Jahr, dass im Bio, vegetarisch oder vegan echte Geschmacksbomben sein können. Saisonale, regionale und fair gehandelte Schlemmereien zeigen uns dabei wie gut es sich anfühlt Umwelt und Mensch ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

Foodtruck – Veggiewerk

Das Veggiewerk folgt schon seit über 20 Jahren einer vegetarischen, veganen Lebensphilosophie. Das Konzept, welches daraus entstanden ist, spricht somit von Erfahrung im Bereich des nachhaltigen Gaumengenusses. Gegründet wurde das Unternehmen 2014 von Dominik Fuchs und seitdem herrscht unter Mitarbeitern eine harmonisch, grüne Einstellung. Sie wollen kein Tier-Leid sehen und Bewusstsein schaffen. So kommen die saftigen Burger ‘Classic-Style’ (vegan), ‘Texas-Style’ (vegan), ‘Cheese-Style’ (vegan) und ‘Chicken-Style’ (vegan) zu Stande. Außerdem gibt es glutenfreie Süßkartoffelpommes und vegane Reis Chia Nuggets!

Quelle: http://www.veggiewerk.de/speisekarte/

Foodtruck – Dr. Vegetary

Von Falafel, über Burger, über salzige und Süßkartoffel-Pommes ist bei Dr. Vegetary alles dabei! Der vegane Foodtruck legt Wert darauf, dass alle Gerichte und Snacks vielfältig sind aber auch ethisch, gewaltfrei, artgerecht, frisch, handgemacht und nachhaltig. Gerne stehen euch auch laktose- und glutenfreie Leckereien zur Verfügung. Die Produkte sind außerdem regional und ohne Zusatzstoffe. Seit 2017 beglücken die Mitarbeiter von Dr. Vegetary Besucher von kleinen und großen Veranstaltungen.

Foodtruck – Bambulechili

Lukas und Jacques haben als Chili Liebhaber ihre damaligen Berufe aufgegeben um ihrer Leidenschaft nachzugehen: Reisen und Streetfood. Seit Mai 2018 bereisen sie das Rheinland. Sie sind gern dabei, egal ob Mittagspause, Event, Streetfood Festival oder Catering. Die Chilis sind klassisch aber mit exotischem Hauch, denn Bambule’s Chili bezieht Inspirationen aus aller Welt! Mexiko, Marokko, Schottland, Indonesien.. und vegan ist auch dabei! Das genutzte Besteck und Geschirr sind ausschließlich aus 100% ökologisch abbaubaren Materialien hergestellt. Das Fleisch für die Chilis ist regional und stammt von Tieren, die artgerecht gehalten wurden.

Waffeln!

Als ganz besonderes Highlight bereiten Ingenieure ohne Grenzen auch Waffeln für euch vor! Lasst euch die herzhaft-süßen Naschereien in Köln auf der Zunge zergehen.