Greenpeace setzt sich weltweit für den Schutz von natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch, Natur und Gerechtigkeit aller Lebewesen ein.
Die unabhängige Organisation ist mittlerweile in 26 Ländern vertreten und in mehr als 55 aktiv. Aktionen und Kampagnen gegen Atomkraft, Gentechnik, Erderwärmung, die Zerstörung von Regenwäldern und vieles mehr machen Greenpeace aus. Und jeder kann mitmachen!
Deutschlands größtes Umweltmagazin
Für Interessierte an Umwelt-Themen ist das „Greenpeace Magazin“ genau das Richtige. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Umweltschutz, Menschenrechte und soziale Bewegungen. Aber nicht nur das, neben diesen Themen gibt es auch kritische Berichterstattungen zu Politik und Wirtschaft. Das „Greenpeace Magazin“ gibt es nicht nur als Printausgabe. Mit der Zeit ist es nun auch möglich das Magazin online via Social Media zu lesen. So hast du jederzeit Zugriff darauf, ganz egal wo Du bist. Nicht nur aus Kostengründen, sondern auch um den Papierverbrauch zu reduzieren und nicht verkaufte Exemplare nicht vernichten zu müssen, ist das „Greenpeace Magazin“ nicht überall und immer erhältlich.
Grüne Energie von Green Planet Energy
Green Planet Energy ist ein Energieversorger in enger Verbundenheit mit Greenpeace e.V. dessen Ziel es ist, die Bereitstellung möglichst umweltfreundlich gewonnener Energie zu ermöglichen. Um dies umzusetzen, wird ausschließlich Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen wie Wind und Wasser genutzt und eingesetzt.
Die Herausforderung hierbei besteht darin, mit einem großen Anteil an wind- und wetterabhängigen Energiequellen jederzeit seine Kund*innen sicher zu versorgen. Sprich: Die Differenzen zwischen schwankender Stromproduktion und der jeweiligen Kundennachfrage muss ausgleichen werden – jederzeit, garantiert.
Wenn du mehr über diese drei beeindruckenden und starken Aussteller*innen unserer Messe erfahren möchtest, schau vorbei auf der Green World Tour am 28. und 29. September in Hamburg, am 3. und 4. Oktober in München, oder an allen weiteren Standorten in Deutschland!
0 Comments