Kinskofer Holzhaus baut Holzhäuser mit einem Holz-Lehm-Bau und ermöglicht so einen nachhaltigen Hausbau. Der Lehm an den Innenwänden und im Trocken-Estrich sorgt zusammen mit Holz für ein gesundes Raumklima. Sie können es fühlen, riechen, sehen und vor allem genießen.
Der Fokus liegt auf den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden. Der aktuellen und zukünftigen Wohnsituation, dem finanziellen Rahmen und dem vom Kunden vorgesehenen Ausbaugrad. Vom Rohbauhaus bis zum schlüsselfertigen Heim bieten sie alle Ausbaustufen an. Auch selber mit anpacken ist möglich!
Warum Lehm?
Dieses Wundermaterial schafft ein gesundes Raumklima, hat eine positive Wirkung auf die Atemwege und ist ausreichend vorhanden. Außerdem fügt es sich problemlos in den natürlichen Stoffkreislauf ein und die Lehmbaustoffe sind mit wenig Energieaufwand aufzubereiten. Darüber hinaus hilft die feuchtregulierende Eigenschaft die Heizkosten zu senken und es dient als natürlicher Schallschutz.
Die Kinskofer Häuser sind standardmäßige KfW-Effizienzhäuser 40, dass bedeutet sie verbrauchen sogar noch weniger Energie als vorgeschrieben. Die kontrollierte Wohnraumlüftung, die diffusionsoffene Wand und der verbaute Lehm erzeugen ein gesundes Wohlfühl-Raumklima und die zusätzliche Schadstoffprüfung schützt die Bewohner vor Wohnraumgiften.
Ziel der Kinskofer ist es, wertbeständige, nachhaltige und gesunde Heime zu zimmern.
Auf der Green World Tour in München am 25. + 26. Juni habt Ihr die Chance mehr über das Thema Holz-Lehm-Bau zu erfahren!
0 Kommentare