Crowdfunding-Kampagne auf www.startnext.com/autarkie-wagon für den Autarkie-Wagon Ferdinand mit tollen Dankeschöns ist gestartet!
Wir bauen den Autarkie-Wagon „Ferdinand” und brauchen deine Unterstützung! Unser Ferdinand verfügt gleich über zwei heldenhafte und zukunftsweisende Eigenschaften: Als Muster-Tiny House zeigt er an vielen Orten in Deutschland und Österreich, wie wir energieautark und nachhaltig wohnen und leben können. Als Öko-Hybrid-Kraftwerk mit leistungsstarkem Solardach, einem großen Stromspeicher und einem Biomassekraftwerk versorgt er Messen, Festivals, Camps und andere Events mit 100% Ökostrom. Du kannst Ferdinand im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne unter www.startnext.com/autarkie-wagon unterstützen und wirst mit tollen Dankeschöns belohnt.
Warum brauchen wir den Autarkie-Wagon Ferdinand?
Wir alle müssen nachhaltiger mit vorhandenen Ressourcen umgehen, damit unsere Nachkommen die Erde in all ihrer Pracht genauso genießen können, wie wir das dürfen! Mit diesem Projekt möchten wir möglichst viele Menschen für ökologisches und energieautarkes Wohnen inspirieren, die eigenen Gewohnheiten infrage stellen und Events grüner gestalten. Als Muster-Tiny House zeigt der Autarkie-Wagon Ferdinand beispielhaft wie nachhaltiges, unabhängiges, schönes und praktisches Wohnen funktionieren kann. Darüber hinaus ist er als mobile Stromquelle dank seines leistungsstarken Öko-Hybrid-Kraftwerkes in der Lage Veranstaltungen zu 100% mit Ökostrom zu versorgen.
Warum ist Ferdinand für dich und mich wichtig?
Wir alle leben auf demselben Planeten und können uns von Ferdinand zu einem nachhaltigen Leben inspirieren lassen. Als Muster-Tiny House präsentiert Ferdinand auf Messen und anderen Events den Einsatz natürlicher und gesunder Baustoffe, nachhaltiger Wohnaccessoires sowie zukunftsweisender autarker Energiekonzepte für die Nutzung von Wasser, Strom und Wärme. Beim Probewohnen und -schlafen wirst auch du das alles live erleben können. Ferdinands Ziel ist es zudem, die Umwelt zu schützen und ihr Geschenk – die erneuerbaren Energien, die sie uns zur Verfügung stellt – umweltfreundlich zu nutzen. Gas und Öl müssen der Vergangenheit angehören! Als Öko-Hybrid-Kraftwerk kann Ferdinand klimaneutral die Green World Tour Messen, Festivals, Camps, Zelt-Veranstaltungen, Stadtfeste und andere Events mit mobilem Ökostrom versorgen. Veranstalter*innen können Ferdinand für ihre Events ausleihen und somit auf den bisher üblichen Einsatz schädlicher Dieselgeneratoren verzichten.
Warum solltest du die Crowdfunding Kampagne unterstützen?
Der Autarkie-Wagon Ferdinand ist Inspirationsquelle für ein strom-autarkes, nachhaltiges Wohnen. Er eröffnet neue Perspektiven für den eigenen Konsum. Du hast sogar die Möglichkeit selbst einmal in Ferdinand zu übernachten und dabei zu erleben, wie sich energie-autarkes, nachhaltiges Wohnen im Tiny House anfühlt. Außerdem wird er zukünftig zahlreiche Events mit mobilem Ökostrom versorgen, sodass der Einsatz schmutziger Dieselgeneratoren unnötig wird und damit der Carbon Footprint im Eventbereich verringert wird. Zusammenfassend hilft Ferdinand dabei für unsere Kindern und Enkel eine schöne und lebenswerte Erde zu erhalten – wenn das nicht Grund genug ist, was dann?
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
Der Bau des Autarkie-Wagons wird rund 170.000€ kosten. Die Basisfinanzierung stemmen wir über ein Bankdarlehen. Zudem unterstützen uns einige Sponsoren bereits mit grünen Technologien und nachhaltigen Accessoires. Allerdings fehlt uns noch ein letzter Finanzierungsbaustein von 30.000€. Und genau dafür brauchen wir die Crowd – also Dich. Dein Beitrag ermöglicht uns die Fertigstellung des Autarkie-Wagons noch in diesem Sommer. Ab Herbst kann Ferdinand dann durch Deutschland und Österreich touren und zu nachhaltigem Wohnen und Leben inspirieren.
Wer steht hinter dem Autarkie-Wagon Ferdinand?
Das Team der Autarkia ist Projektinitiator des Autarkie-Wagons und veranstaltet mit sehr viel Herzblut die Green World Tour Nachhaltigkeitsmessen. Messestandorte 2019 sind Wien, München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Münster, Berlin und Hamburg.
Unsere Freunde aus Österreich (Team WW Wohnwagon) werden Ferdinand bauen. Mit Wohnwagon haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der wunderbare Tiny Houses aus natürlichen Baumaterialien herstellt und Spezialist in Sachen Autarkie ist.
Die sympathische Filmschmiede Paperkite Pictures Filmproduktion aus Hamburg wird Videos von der Planung bis zur Fertigstellung unseres Ferdinands drehen und diese auf unserem YouTube Kanal veröffentlichen. In den Filmen bekommst du zahlreiche nützliche Tipps rund um die Themen „Tiny Houses”, „Nachhaltiges Bauen“ und „Autarke Energiekonzepte“.
Wie du mitmachen kannst und welche Dankeschöns dich erwarten
Die Crowdfunding-Kampagne ist unter www.startnext.com/autarkie-wagon zu finden. Als “Dankeschöns” erwarten dich beispielsweise:
- Dein Name im Küchentisch eingraviert
- Das Ferdinand Fanpaket
- Probewohnen
- Ausleihen von Ferdinand für dein Event
- und viele mehr.
Der Autarkie-Wagon „Ferdinand“ stellt sich vor
Technische Details, Bilder, Skizzen, Presseinfos, Informationen zum Sponsoring, den aktuellen Projektpartnern und der Crowdfunding Kampagne sind unter autarkia.info/autarkiewagon zusammengefasst.
0 Kommentare