Ihr seid auf der Suche nach Taschen und Rucksäcken, die Minimalismus, Yoga und Nachhaltigkeit vereinen? Dann seid Ihr bei Moykora genau richtig! Das junge Unternehmen bietet Euch Streetwear, die die Mission Urban Yoga hat.
Die Symbiose aus Yoga und Taschen
Yoga ist eine Sport- und Meditationsart, die die Erdung zu den elementaren Dingen des Lebens herstellen soll. Genau
dieses Gefühl will Moykora mit seinen einzigartigen Produkten auch in den Alltag bringen. Die Taschen zeichnen sich durch ausgewählte Naturstoffe, dezente Farbkombinationen, puristische Designs und einen urbanen Look aus. Die Kombination aus Minimalismus und Funktionalität bringt einen ganz besonderen Charme mit sich.
Korkstoff als nachhaltige Basis
Nicht nur das Design soll eine geerdete Ruhe ausstrahlen, sondern auch das Material. Kork ist der Grundstoff jedes
Moykora Produktes und deshalb besonders nachhaltig. Denn der Kork wie wir ihn kennen, ist die Rinde der Korkeiche. Alle 9 Jahre wird der immergrüne Baum geschält und die Rinde komplett weiterverarbeitet. Dabei hat das Schälen den Vorteil, dass die Eiche bis zu dreimal so viel CO2 binden kann wie eine Korkeiche die ungeschält bleibt. Dies ist ganz besonders von Vorteil, da eine solche Eiche allein schon 30% mehr CO2 speichern kann als andere Bäume. Ein weitere Pluspunkt ist, dass sich bedrohte Flora und Fauna wieder in den Wäldern ansiedeln kann.
Der Korkstoff ist eine dünne Scheibe der Rinde und wird auf einem Mix aus synthetischen und natürlichen Fasern aufgetragen. Der hierdurch entstehende Stoff ist griffig, widerstandsfähig und dennoch weich. Die Taschen die heraus entstehen sind wasserdicht, isolierend und elastisch.
Falls Ihr euch selbst von den großartigen Produkten von Moykora überzeugen wollt, kommt auf die Green World Tour Köln oder auf die Green World Tour Münster. Wollt Ihr eure Neugierde jetzt schon Stillen schaut auch im Onlineshop von Moykora vorbei.
0 Kommentare