Auf der Green World Tour Berlin am 04. und 05. September 2021 könnt Ihr erleben, wie einfach es ist, Nachhaltigkeit und Genuss miteinander zu kombinieren. Gaumenfreude bei jedem Foodtruck garantiert!
Folgende Foodtrucks sind vor Ort zu finden:
Foodtruck Goldmund
Der etwas andere brandenburgische Foodtruck bietet dem Gaumen einen einzigartigen Hochgenuss. Das schmeckt man! Goldmund kann sich mit einer eindrucksvollen Liste an guten Eigenschaften ihrer Gerichte auszeichnen:
- Vegan
- Bio
- Regional
- Saisonal
- Verantwortungsvoll
- Abwechslungsreich
- Lecker
Wenn das essen alle Nachhaltigkeits- und Gesundheitsstandards erfüllt, was hält dich noch davon einmal einen Bissen zu kosten?
Foodtruck Dr. Vegetary
Von Falafel, über Burger, über salzige und Süßkartoffel-Pommes ist bei Dr. Vegetary alles dabei! Der vegane Foodtruck legt Wert darauf, dass alle Gerichte und Snacks vielfältig sind aber auch ethisch, gewaltfrei, artgerecht, frisch, handgemacht und nachhaltig. Gerne stehen euch auch laktose- und glutenfreie Leckereien zur Verfügung.
Die Produkte sind außerdem regional und ohne Zusatzstoffe. Seit 2017 beglücken die Mitarbeiter von Dr. Vegetary Besucher von kleinen und großen Veranstaltungen.
Foodtruck Beef&Co
Wer mal keine Lust auf vegane oder vegetarische Gerichte hat, kann sich bei Beef&Co zum Beispiel eine Homemade Currywurst gönnen.
Die Curry- und Bratwurstvarianten werden nach langjährigem Familienrezept in der eigenen Fleischerei gefertigt. Auch die BBQ-Saucen und Dips zum Burger sind in Berlin selbstgemacht.
Doch es ist natürlich auch möglich zahlreiche leckere beeflose Alternativen zu bestellen. Es wird sowohl vegetarisches als auch veganes Essen angeboten und und so ein Menü für wirklich Jeden zusammengestellt.
Auch bei Beef&Co werden überwiegend saisonale und regionale Zutaten verwendet.
Café Calamaro
Natürlich darf auch der gute Kaffee nicht zu kurz kommen. Dabei sind die Trinkbecher, Papierservietten und Bambus-Rührstäbchen biologisch abbaubar, immer frei von Plastik und zum größten Teil aus recycelten Rohstoffen hergestellt worden.
Café Calamaro arbeitet mit der Produktionsschule Altona gGmbH zusammen. Die PSA engagiert sich für Schüler, die den allgemeinbildenden Schulabschluss nachholen und gleichzeitig im gastronomischen Bereich erste Berufserfahrungen sammeln können.
Mit Phantasie und Liebe kreieren die Schüler veganes und vegatarisches Fingerfood: immer anderes, immer wieder überraschend und immer köstlich.
0 Kommentare