Bei Festlichkeiten werden gerne Geschenke gemacht, jedoch sind die Materialien oftmals nicht nachhaltig und dementsprechend fällt ziemlich viel Müll an.
Die Gründerinnen von PÁPYDO haben sich das Problem zu Herzen genommen und nach intensiver Recherche die Grasfasern entdeckt. Gras ist eine schnell regenerierte Ressource, die zudem von heimischen Wiesen gewonnen werden kann. Die Aufbereitung geschieht ganz ohne Einsatz von chemischen Zusatzstoffen und Wasser. Im Gegensatz zu Holzfasern werden auch 90% Energie und 75% CO2 eingespart.
Nur durch den Einsatz von cradle2cradle zertifizierten Farben, die auch zu 100% auf Pflanzenölen basieren, gewährleistet der Druckprozess wirkliche Nachhaltigkeit. Dementsprechend sind die Produkte von PÁPYDO auch zu 100% kompostierbar. Außerdem erfolgt der Druck der Papiere vollständig klimaneutral.
PÁPYDO pflanzen bei jedem Kauf einer Geschenkrolle auch einen Baum mit der non-profit Initiative Eden Reforestation Projects. Unter dem Motto “plant. prevent. protect.” ist die Wiederherstellung von natürlichen ökologischen Biotopen sowie die Unterstützung von lokalen Bauern in Afrika und Asien gedacht.
Am 28. und 29. Mai auf der Green World Tour in Stuttgart kannst Du Dich selbst von den nachhaltigen Geschenkpapieren überzeugen, sowie viele weitere Informationen am Messestand von PÁPYDO erfahren.
0 Kommentare