Wir liefern nicht nur echten Ökostrom – wir erzeugen ihn auch
Prokon ist nicht einfach „nur“ ein Ökostromanbieter, sondern erzeugt mit seinen 392 Windenergieanlagen eigenen sauberen Strom. Die Energiegenossenschaft aus Schleswig-Holstein legt besonderen Wert darauf, immer deutlich mehr Strom mit den eigenen Erneuerbare Energien-Anlagen zu produzieren, als an die Stromkunden verkauft wird. Ein Alleinstellungsmerkmal am deutschen Strommarkt, welches vom TÜV Nord jährlich geprüft und zertifiziert wird.
Mitglied werden und an der Genossenschaft beteiligen
Jahrzehntelang wurde die Energieproduktion in Deutschland von einer überschaubaren Zahl an Großkonzernen dominiert. Durch die Liberalisierung des Strommarktes, vor allem aber durch den Umbau der Energieproduktion von wenigen großen Atomkraft- und Kohlekraftwerken hin zu einer regenerativen dezentralen Stromerzeugung wurde die Möglichkeit geschaffen, dass sich auch Bürger direkt an der Energiewende beteiligen und davon profitieren. Fast 40.000 Mitglieder gehören der Prokon Genossenschaft an und beteiligen sich aktiv an der Energiewende, die wir weiter dringend voran treiben müssen.
Für das Geschäftsjahr 2018 beschlossen die Mitglieder der noch jungen Genossenschaft erstmals die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 4,6 % auf die dividendenberechtigen Geschäftsanteile. Auch für das erfolgreiche Geschäftsjahr 2019 wird in diesem Jahr eine Dividende ausgeschüttet. Damit ist eine Mitgliedschaft bei Prokon ein ökologisches Investment, welches sich durchaus rentiert.
In diesem Jahr feiert die Prokon Regenerative Energien eG ein doppeltes Jubiläum. 25 Jahre Erfahrung als Pionier der Windenergie und davon bereits 5 Jahre als Energiegenossenschaft in Bürgerhand.
Prokon eG auf den Green World Tour Messen im September 2020
Falls Sie Fragen direkt an die Prokon eG stellen möchten oder mehr über die Jubiläumsprämie für neue Ökostromkunden erfahren möchten, freuen sich die Mitarbeiter der Genossenschaft auf persönliche Gespräche am Messestand auf der Green World Tour am 05. + 06. September 2020 in Berlin , am 26. + 27. September 2020 in Hamburg und am 10. + 11. Oktober in Münster.
0 Comments