“Wir schaffen auf Basis von Qualität, Nachhaltigkeit und Fairness die neue Normalität der Modewelt.” So lautet das Motto der jungen Start-up-Unternehmer Justus Thau und Luca Gennaro.
Dieses Motto baut auf ihrem eigenen Verständnis von Nachhaltigkeit auf. Dies umfasst fünf Komponenten:
Die soziale Nachhaltigkeit, welche die faire Behandlung von Arbeitnehmer*innen voraussetzt. Aufgrund dessen produziert roz evighet ausschließlich in der Unternehmensheimat Berlin. Zudem werden alle an der Produktion Beteiligten und ihrer Arbeit entsprechend angemessen entlohnt.
Das verantwortungsvolle Leben und Interagieren mit der Umwelt, ohne sie auszubeuten, zu verschmutzen oder zu zerstören – also die ökologische Nachhaltigkeit wird durch nachhaltige Materialien verwirklicht. Für die Produktion der hochwertigen Produkte werden ausschließlich GOTS zertifizierte Stoffe, sowie ein Großteil an Bio-Baumwolle verwendet. Außerdem kommt die Mehrheit der verwendet Stoffe aus Portugal. Auch für die Prints der Produkte werden ausschließlich PVC-freie und GOTS zertifizierte Farben und ungefährliche Chemikalien genutzt.
Die ökonomische Nachhaltigkeit überträgt die oben genannten Grundsätze auf das wirtschaftliche Handeln. Das langfristige wirtschaftliche Wachstum soll so erreicht werden, ohne die Aspekte der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit zu vernachlässigen oder sogar negativ zu beeinflussen.
Neben Nachhaltigkeit steht bei roz evighet die Nachvollziehbarkeit für Euch im Fokus. Durch maximale Transparenz wird dieses Selbstverständnis gelebt.
Das Ziel der beiden Unternehmer ist es die bestmögliche Qualität und somit auch die längstmögliche Lebensdauer ihrer Kleidung zu erreichen. Entsprechend verwenden sie zeitlose Schnitte und Designs, welche förmlich nie aus der Mode kommen.
Wenn ihr mehr über roz evighet erfahren und euch von der Qualität der zeitlosen Kleidungsstücke überzeugen wollt, besucht die Green World Tour in Berlin am 04.+05.September und die Green World Tour Köln am 11.+12. September.
0 Comments