Wie packst du deine Äpfel?im Supermarkt ein? Nimmst du eine Plastiktüte oder hast du dein eigenes Netz dabei?

Immer mehr Supermärkte bieten Obst- und Gemüsenetze an. Du kannst sie ganz klein machen, sodass sie in deiner Einkaufstasche?keinen Platz wegnehmen und immer mitgenommen werden können. Zudem sind sie im Gegensatz zu den Plastiktüten atmungsaktiv, sodass sich keine Feuchtigkeit bildet, die dein Obst und Gemüse schneller schlecht werden lässt. Möchtest du deine Lebensmittel nicht unverpackt in den Kühlschrank legen, kannst du sie im Netz lassen.

Wird es in der Tasche mal zu eng und dein Obst wird zerdrückt, wasche den Beutel einfach in der Waschmaschine. Die meisten Beutel bestehen aus Baumwolle und sind waschbar?.

So kannst du eine Menge Plastikmüll vermeiden?. Und solltest du deinen Beutel doch einmal vergessen haben, nutze die Plastiktüte auch für deinen nächsten Obsteinkauf oder als Mülltüte.
.
?Guten Appetit?