Wege zur Autarkie – Der Wohnwagon zeigt wie’s geht!
Was genau gehört eigentlich zu einem guten Leben?
Hoher Wohnkomfort ohne unnötigen Schnick-Schnack. In der Natur wohnen und dabei unabhängig sein von Stromnetz und Kanalisation. Ein Traum? Ja, aber bereits heute möglich: mit dem Wohnwagon!
Ausgestattet mit einer Bio-Toilette, einem eigenen Wasserkreislaufsystem mit Grünkläranlage sowie einer Solaranlage und einer Photovoltaik-Inselanlage auf dem Dach versorgt sich der Wagen völlig autark. Die mobile Wohneinheit macht seine Besitzer damit vollkommen unabhängig – ein geschlossener, innovativer Kreislauf, reduziert auf das Wesentliche, aber dennoch mit hohem Wohnkomfort.
Die entwickelten Autarkie-Module für Strom, Wärme und Wasser können in Kooperation mit Architekten und Bauträgern aber auch für andere Projekte eingesetzt werden! Mithilfe der verschiedenen Module entstehen so autarke Ein- und Mehrfamilienhäuser oder Bürogebäude mit innovativen und nachhaltigen Versorgungskonzepten. Das Ziel: Kreisläufe schließen, vorhandene Ressourcen nutzen und ein modernes Wohnen mit der Natur ermöglichen!
Mit dem „Wohnwagon” stellt Theresa Steininger auf den Green World Tour Messen einen ganz neuen Weg des selbstbestimmten, unabhängigen Wohnens und Arbeitens vor.
Besuchen Sie uns auf einer der Green World Tour Messen und lernen Sie den Wohnwagon und seine Erfinderin kennen! In Berlin, Stuttgart und München wird Theresa Steiniger an allen Messetagen jeweils einen Expertenvortrag zu diesem zukunftsweisenden Konzept halten. In Wien wird es darüber hinaus eine eigene Bühne mit mehreren Vorträgen zum Wohnwagon geben. Hier kann der Wohnwagon dann auch live und in Farbe angeschaut und erlebt werden.
Neugierig geworden? Dann schnuppern Sie für detaillierte Infos zum Wohnwagon doch einfach schon einmal unter www.wohnwagon.at
0 Kommentare