Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

bookitgreen und samebutgreen – der Kampf für nachhaltigeres Reisen – Moritz Hintze

7. November um 12:00 - 12:20

Nachhaltigkeit beim Reisen wird aktuell zu einem immer größeren Thema, gleichzeitig steigt die Anzahl an Kreuzfahrttouristen und große Unternehmen sehen Nachhaltigkeit eher als Kommunikationsmethode und verändern ihre Wertschöpfungskette (noch) nicht. Immer wieder heißt es aus Wirtschaft und Politik, wir hätten die Entscheidungsgewalt durch die Art, wie wir konsumieren. Aber ist das wirklich so? Welche Lösungsansätze gibt es, im Großen und im Kleinen?

Ein Blick auf das Thema von Moritz, dem Gründer von  bookitgreenund  samebutgreen. Mit  bookitgreen  versuchen sein Mitgründer Phillip und er, nachhaltige Ferienunterkünfte unkompliziert online buchbar zu machen und  samebutgreen  ist die passende Marke für nachhaltige Reiseprodukte.

Neben seiner Tätigkeit als Gründer von  bookitgreen  und  samebutgreen  war Moritz bis Ende 2019 Vollzeit bei Schacht One, der Digital Unit der Haniel Gruppe, in Essen auf Zeche Zollverein beschäftigt und hat dort an innovativen Ideen und neuen Geschäftsmodellen gearbeitet.

Details

Datum:
7. November
Zeit:
12:00 - 12:20

Veranstalter

bookitgreen & samebutgreen
Website:
https://autarkia.info/user/bookitgreen/

Veranstaltungsort

Saal 1