Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Strom vom Balkon: Die Energiewende für Jedermann – Christian Ofenheusle

22. April 2023 um 13:15 - 13:35

Die Sonne liefert uns völlig kostenlos mehr als das Zehntausendfache dessen an Energie, was wir aktuell auf der Erde verbrauchen. Energieunternehmen mit großen Solarkraftwerken und Hausbesitzer mit kostspieligen Dachanlagen profitieren hiervon schon seit Jahren. Seit Kurzem können nun aber auch Mieter und Wohnungseigentümer einfach und legal am Balkon, im Garten oder auf der Garage oder Gartenlaube ihren eigenen Strom erzeugen und direkt im eigenen Haushalt verbrauchen. Das spart Geld und hilft gegen den Klimawandel. Dazu sind weder Bürokratie noch Technikkenntnise erforderlich. Ich zeige Ihnen in diesem Vortrag, wie einfach das geht.

Details

Datum:
22. April 2023
Zeit:
13:15 - 13:35
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Solar Stage

Veranstalter

EmpowerSource – Mach Deinen Strom!
Veranstalter-Website anzeigen