Die Autarkia GmbH ist ein noch junges Unternehmen im Bereich der Green Economy und versteht sich als Technologieunternehmen und Eventagentur zur Organisation von plattformgestützten Konsumentenevents. Wir haben uns auf die Themenfelder nachhaltiges Leben, nachhaltige Arbeitswelten und neue Technologien für eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Gesellschaft spezialisiert. Angetrieben von einer klaren Vision wird Autarkia mit großer Leidenschaft und viel Berufserfahrung von Geschäftsführer Michael Lülf geführt.

Michael Lülf – Managing Director

Michael ist Gründer der Autarkia GmbH und blickt auf über 13 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer der border concepts GmbH zurück. Die Marketing- und Event-Agentur organisiert in Deutschland sowie in vielen weiteren europäischen Ländern Bildungsmessen. Für das Thema Nachhaltigkeit und nachhaltige Produkte interessiert und engagiert sich Herr Lülf schon seit seiner Kindheit.

Kontakt: +49 2562 60022-10 • m.luelf@autarkia.info

Marlene Wunder – Account Management

Marlene ist Oecotrophologin und brennt für das Thema Nachhaltigkeit. In ihrem Masterstudium hat sie sich sehr intensiv mit dem Themenfeld „Nachhaltigkeit in der Ernährungs- und Lebensmittelbranche“ auseinandergesetzt. Auch privat setzt sie sich für einen nachhaltigen Lebensstil ein.

Zuständig für: Lifestyle & Konsum • Geld & Versichern • Ausbildung & Karriere
Kontakt: +49 2562 60022-12 • m.wunder@autarkia.info

Dustin Schilling – Account Management

Dustin ist ein Abenteurer. Schon während seines Studiums stand das Erkunden von anderen Ländern und Kulturen immer wieder im Vordergrund. Während seiner Aufenthalte in Mexiko und Indonesien ist ihm immer mehr bewusst geworden, dass die Schönheit dieser Welt nur durch einen nachhaltigen Lebensstil aller Menschen erhalten werden kann.

Zuständig für: Strom & Wärme • Bauen & Sanieren • Mobilität & Logistik
Kontakt: +49 2562 60022-13 • d.schilling@autarkia.info

Anne Fetzer – Account Management

Anne ist seit langem begeistert von nachhaltigen Ideen und Technologien. In ihrem dreisprachigen Master hat sie sich eingehend mit deutsch-französischen Geschäftsbeziehungen in den Bereichen Lebensmittel, Erneuerbare Energien und Energieeffizienz im Verkehr beschäftigt. Auch privat ist ihr ein nachhaltiges Leben sehr wichtig und kommt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Zuständig für: Strom & Wärme • Studium & Karriere • Innovation & Wissenschaft
Kontakt: +49 2562 60022-15 • a.fetzer@autarkia.info

Sarah Belker – Account Management

Während ihres BWL-Studiums hat sich Sarah intensiv mit dem Konsum von nachhaltiger Bekleidung beschäftigt. Auch in Ihrer Freizeit begeistert sie sich für Textilien und näht einen Großteil ihrer Kleidung selbst. Als kreativer Mensch ist sie immer auf der Suche nach Lösungen, um ihren Alltag nachhaltiger zu gestalten.

Zuständig für: Lifestyle & Konsum • Bauen & Sanieren • Gewerbe & CSR
Kontakt: +49 2562 60022-14 • s.belker@autarkia.info

Lars Siepmann – Solar-Fachberater und Fachinformatiker

Lars hat viele Talente, die er bei uns ins Team einbringt. Er kümmert sich um die Unternehmens-IT, ist auf den Green World Tour Messen der Mann für den Strom und ist der technische Kopf hinter dem Innovationsprojekt “Autarkie-Wagon Ferdinand”. Lars interessiert sich schon immer für klima- und umweltpolitische Themen und kämpft seit Jahren für eine klimagerechte Welt.

Kontakt: +49 2562 60022-16 • l.siepmann@autarkia.info

Lars Schulze – Event Management

Lars ist ein echter Macher. Durch seine Arbeit im Eventmanagement unterstützt er unser Team tatkräftigt und kann sein Interesse an innovativen und alternativen Produkten voll ausleben. Seine große Leidenschaft ist das Reisen: Trekkingurlaub in Norwegen, Zugreisen nach Schottland und eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn zählen zu seinen bisherigen Highlights.

Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann
Kontakt: +49 2562 60022-17 • l.schulze@autarkia.info

Unterstützer*innen und Praktikant*innen

Neben dem Kernteam gibt es zahlreiche weitere helfende Hände. Diese sind unsere Sales Assistants Miryana, Hristina und Aleksandrina, unser Eventtechniker Michael sowie ein bis zwei Praktikant*innen in den Bereichen Eventmarketing und Vertrieb.