Praktikum bei Autarkia

Praktikant*innen sind bei uns, um zu lernen und um wertvolle erste Arbeitserfahrungen zu sammeln. Du bekommst einen guten Einblick in die Abläufe eines Messeveranstalters. Unsere Ausstellern und Partner kommen aus der den unterschiedlichsten Bereichen der Nachhaltigkeitsszene und du lernst viele inspirierende Menschen, Firmen und NGOs kennen. In diesem Zusammenhang bist du Teil des Teams und arbeitest insbesondere an den Aufgaben, die zum Zeitpunkt deines Praktikums auf der Agenda stehen. Wir bieten derzeit die folgenden Praktikumsstellen an:

Bewirb dich jetzt

Praktikum
Praktikant Event-Marketing (m/w/d)

Gronau, Westfalen

Stellenausschreibung anschauen
Praktikum
Praktikant Marketing & Sales Green Economy (m/w/d)

Gronau, Westfalen

Stellenausschreibung anschauen

Praktikant*innen haben bei uns oft einen ganz unterschiedliche Background, von dem auch Autarkia sehr profitiert. In der Vergangenheit hatten wir beispielsweise Organisationstalente, Excel-Genies, Social Media-Verrrückte, Gestalterisch-Begabte oder Telefonverliebte bei uns, die unser Team verstärkt und bereichert haben. Ein Praktikum macht dann für dich und uns Sinn, wenn wir am Ende beide voneinander profitieren.

Autarkia-Alumni

Während meines 5 monatigen Pflichtpraktikums bei Autarkia konnte ich mich voll in meiner Kreativität ausleben. Trotz COVID-19 war es ein abwechslungsreiches Praktikum in dem ich viel Verantwortung und eigene Projekte übernehmen durfte.

Marie, Praktikum Event-Marketing