Vor rund 22 Jahren hatte Martin Gayer die Idee eines neuartigen Wasserfiltersystems.
„Wie hat sich Mutter Natur die Filterung gedacht?“ Inspiriert von dieser Frage fand der Entwickler folgende Punkte für wichtig: Wasser wird in freier Natur weder irgendwo gepumpt, noch fließt es schnurgerade aus. Es bewegt sich nur mittels der Schwerkraft Richtung Seen und Meere und wandert entlang des Flusslaufs.

In der ReNaWa®-Technologie, die das Zentrum des Filtersystems bildet, sollten die natürlichen Gesteins – und Sedimentschichten im Boden kopiert werden. Das Wasser soll nicht nur sauber sein, sondern auch eine natürliche Struktur erhalten und gesunde Mineralstoffe sowie gute Informationen erhalten.

Rund 60 % des Wassers, welches wir trinken, befördert der Körper in die Körperzellen. Mit dem Wasser gelangen lebensnotwendige Nährstoffe in jede einzelne Zelle und belastende Gifte werden abtransportiert. Ein besonderes Ziel war es daher, dass das Wasser dementsprechend gut von den Zellen aufnehmbar sein sollte. Es sollte wie Hochquellwasser beschaffen sein.

Seit 2006 stellt Acala nun verschiedenste Filter her, wovon einer für jeden Haushalt passt. Es sind Schwerkraft-Filtersysteme mit verschiedensten Filterstufen und einem zusätzlichen optionalen Kalkfilter.

Um mehr über uns zu erfahren kommt gerne zur Green World Tour nach Hamburg am 19,+20. September 2020 und schaut euch das Video mit unserem Produktentwickler, Herrn Martin Gayer, an:

Acala