Bei diesen Temperaturen steigt die Lust auf ein kühles Getränk🍸. Fruchtig noch dazu🍹. In Bars werden diese Getränke oft mit einem Trinkhalm aus Plastik gereicht, die im Müll landen, sobald das Getränk geleert ist. Das muss nicht sein.
.
❓Was kannst du dagegen tun? Erkläre schon bei der Bestellung, dass du keinen Plastikhalm haben möchtest. Wird dein Wunsch ignoriert, kannst du die Annahme des Getränks verweigern und es zurückgehen lassen🙅‍♂️🙅‍♀️. Verhalten sich mehrere Gäste wie du, wird sich die Bar umstellen⤴.
.
Weißt du im Vorfeld, dass eine Bar nur Plastikhalme anbietet, kannst du sogar noch einen Schritt weiter gehen und deinen eigenen Trinkhalm aus Glas oder Edelstahl mitbringen🥤. Die Aufmerksamkeit der anderen Gäste und Barmitarbeiter ist dir damit sicher und du setzt ein klares Statement💪.
.
❗Der Klimawandel braucht Vorbilder zur Orientierung. Sei einer davon!